Jubiläum 800 Jahre Benz

800 jahre benz
Die Dorfschaft Benz feierte im Jahr 2015 sein 800 jähriges Gründungsjubiläum. Dieses besondere Ereignis war für die Dorfschaft nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Anlass mit gemeinsamen Aktivitäten das Dorf zu verschönern und es damit attraktiver zu gestalten.

Dies ist durch folgende Aktionen gelingen:

„Benz soll bunter werden"

Durch großflächige Anpflanzungen von Narzissen und Wildblumen sollen sowohl im Frühjahr, als auch im Sommer am Strassenrand leuchtende Farbtupfer gesetzt werden.

„Hier ist es schön, hier spann' ich aus"

Die Rastplätze an den Ortseingängen und in der Dorfmitte wurden umgestaltet . Durch Blumenbeete und neue Bänke soll eine einladende Atmosphäre geschaffen und Touristen zu einer kurzen Rast animiert werden. Schaukästen informieren über das Dorf und Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.

„Benz hat viele Gesichter"

Mit einer Malaktion sind Stromverteilerschränke am Strassenrand künstlerisch umgestaltet worden, um damit dem Dorf ein individuelles Gesicht zu verschaffen.